Sektion Landshut-Freising im Bayerischen Dachshundklub e.V.

im Bayerischen Dachshundklub e.V.

Wir über uns:

Wir sind eine Sektion im Bayerischen Dachshundklub e.V.


Die Sektion Landshut ist im Grunde aus einem Dackelstammtisch hervorgegangen, dessen Teilnehmer sich ab 2015 bei regelmäßigem Wanderungen kennenlernten.

Ende 2016 entstand die Idee den „formlosen Treffen“ einen festen Rahmen zu geben und die Gründung einer eigenen Sektion anzustreben. 

Am 29.7.2017 wurde die Sektion Landshut aus der Taufe gehoben zeitgleich die erste Vorstandschaft von den Gründungsmmitgliedern gewählt. In die Vorstandschaft wurde Michael Noll (1. Vorsitzender), Josefine Geltl (2. Vorsitzende und Obfrau für das Begleithundewesen), Walter Kaulbarsch (Schatzmeister) und Gaby Kälbli (Schriftführerin) gewählt. Außerdem wurden Birgit Kodritsch zur Obfrau für Welpenvermittlung und Heinrich Gerzer zum Obmann Öffentlichkeitsarbeit in die erweiterte Vorstandschaft berufen.

Seit der Gründung der Sektion hat die jeweilige Vorstandschaft großes Interesse daran ihren Mitgliedern rund um den Dackel ein abwechslungsreiches Vereinsleben anzubieten. Wir organisieren für unsere Mitglieder Wanderungen, Sektionsabende mit Vorträgen, Erziehungskurse, Jagdausbildung, Zuchtschauen und vieles mehr.  

Im Jahr 2021 wurde aus der Sektion Landshut die Sektion Landshut-Freising.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!